Am Bahnhof kann auch schön sein – Farbkonzept, Orientierungs- und Wegeleitsystem im P+R Parkhaus Waiblingen

"Für einen Psychothriller völlig ungeeignet" titelt die Stuttgarter Zeitung in ihrem Bericht vom 24.12.2021. Das neue, helle und lichtdurchflutete Parkhaus ist ein echter "Hingucker" und bietet auf sieben Ebenen Platz für 551 Fahrzeuge. Die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Farkonzept, Fußgängerwegeführung und Orientierungssystem erfolgte durch uns.

Zwei stattliche – jeweils rund 450 kg schwere Leuchtkästen – setzen die Cortenstahl-Fassade des Parkhauses schon von weitem ins rechte Licht. Im Inneren bringen typographisch individuell entwickelte Ebenenzahlen und -leitfarben, sowie die darauf abgestimmte Wegweisbeschilderung Struktur und Übersicht in die sieben Parkebenen. So werden Besucher einfach und sicher zu Treppenhäusern, Ausgängen und Kassenautomaten geleitet.